Web/APP/digital
Unsere digitalen Kommunikationslösungen sind state of the art. Zusammen mit unseren Entwicklungspartnern realisieren wir Apps, Websites und Portale.
Wir starten zusammen mit unseren Kunden mit einer genauen Bedarfsanalyse: Notwendige Funktionen, Erweiterungsmöglichkeiten und Nice-to-have-Features.
Erste Sitemaps und Wireframes umreißen den Aufbau der Site (App).
Mit unseren Coder-Partnern analysieren wir die optimale technische Realisierung.
Die Ansprüche und Möglichkeiten von Websites sind heutzutage mannigfaltig und im steten Umbruch. Ein optimales Team ist Voraussetzung, klare Aufgabensetzung die einzige Möglichkeit erfolgreich und in time fertigzustellen.
BOTANIC QUEST, 2016, Schnitzeljagd durch den Botanischen Garten der Univerität Wien– Seit seinem Start haben Zehntausende, vor allem Kinder und Jugendliche das Game vor Ort gespielt, Auftraggeber GMI und Uni Wien, Gefördert durch ZIT. Entwickler-Partner: MOONSHINER
ELTERN TIPPS, 2015/2016: ein Begleiter durch den Alltag von Eltern. Termine für Anmeldungen, Untersuchungen und Schule/Freizeit. Auftraggeber BMFJ und Digital Media. Entwicklung und Konzept Digital Media.
WORLD SUMMIT AWARD, 2017: die internationale Initiativer organisiert und realisiert Awards und Konferenzen weltweit. So informiert die Site über Events und seine Experten aus 168 Länder.
Entwicklung und Konzept mit MOONSHINER
ALEXANDER NUTGOUP (Lorenz Nutworld), 2016: Konzernportfolio-Site. Zur Gründung der Dachgesellschaft benötigte die internationale Snack-Marke eine Website um grundlegende Asset zu kommunizieren. Schnell, inerhalb weniger Tage. Konzept und Entwiklung: floorfour inhouse.
Hotel & Touristik/Manstein Verlag, 2016: monatlich erscheit die führende Fachzeitschrift, die Website ist Drehpunkt der digitalen Versin des Titels. Konzept und Entwicklung mit David Proscher und MOONSHINER.
NA-TOU, Reisebüro, 2017: das Reisebüro ist spezialisiert auf Reisen nach Bulgarien und Österreich. Highlights sind Golf- und Weinreisen, Wellness, Sport- und Städte- Urlaube. Konzept und Entwicklung floorfour – inhouse
ANGELA–NEUE WIENER WERSTÄTTE, 2017: der Kunsthandwerbetrieb erzeugt Glasobjekte, Schmuck und Bilder, seine Kunden sind Galerien in aller Welt. Konzept und Entwicklung floorfour–inhouse.
Blutsverwandt ist eine Initiative von AMGEN und der Österreichischen Atherosklerosegesellschaft um auf die Risiken von zu hohen Cholesterinspiegel hinzuweisen.
Digital-Kampagne
Für Garmin haben wir zusammen mit Moonshiner die Weihnachtskampagne 2015/2016 umgesetzt. Digitale Bannerschaltungen, Facebook-Wettbewerb ….
Newsletter
Selbst kleinere Unternehmen habe die Chance mit Mail-Newslettern ihre Partner und Kunden zu erreichen. Abgesehen von den Aufsehen erregenden Gestaltungsmöglichkeiten bieten Newsletter auch umfangreiche Analysefunktionen. Verfolgen Sie, wieviele Adressaten auf Ihre Botschaft reagieren. Clickraten, Openings, Bouncingrates – das 1x1 der digitalen Kommunikation. Integration in Facebook-Kampagnen wird leicht gemacht. Danke Mailchimp!